FAQs

Was unterscheidet uns von anderen Unternehmernetzwerken?

Die Jungunternehmer im ÖGV bauen auf konkreten Werten auf, die aus uns mehr machen als eine lose Netzwerkveranstaltung.


Wir bekennen uns zum nachhaltigen Unternehmertum und unterstützen unsere Mitglieder durch Mentoring unserer Paten (erfahrene Unternehmer), sowie spezielle Veranstaltung  die Dir dabei helfen mehr Umsatz zu machen und Fehler zu vermeiden bzw. auch über diese zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Bei uns gibt es keine Ellenbogentechniken, sondern nachhaltige und ehrliche Unterstützung!


Was sind die Vorteile meiner Mitgliedschaft?

Folgende Vorteile entstehen dir aus der Mitgliedschaft 


  1. Spannende Vorträge von Unternehmern und Unternehmerinnen
  2. Zugang zu unseren Paten
  3. Zugang zu unserm Mitgliederverzeichnis inkl. aller Kontaktdaten
  4. Das Mentoringprogramm
  5. Veranstaltungsreihe „Let’s make money“:  in der wir übliche Floskeln weglassen und uns konkret gegenseitig beim Geschäfte machen unterstützen.
  6. Veranstaltungsreihe „W(h)ine and Talk“: wo du auch einmal offen über alles reden kannst und sollst, was gerade nicht so läuft.
  7. Workshops mit Spezialisten zu spezifischen Themen: Sales, Förderungen, Finanzierung, etc.
  8. Cashflow Abende: Wo du spielerisch deine Chancen- und Finanzielle-Intelligenz

 


Wie werde ich Mitglied?

Uns geht es darum die motiviertesten unter Euch zu finden, die bereit sind für den Erfolg hart zu arbeiten und zu kämpfen und nicht ausschließlich von unseren Paten profitieren wollen. Uns ist wichtig, dass sich all unsere Mitglieder dazu committen mit den anderen Mitgliedern ihr Wissen zu teilen. Denn erst dann schaffen wir es gemeinsam ein Netzwerk aufzubauen, von dem ausnahmslos jeder profitiert! 


Wenn du dich damit und unseren Werten identifizieren kannst, dann schicke deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Lebenslauf inkl. detaillierter Beschreibung deines Unternehmens bzw. deiner Idee und warum du Mitglied werden willst an: ju@gewerbeverein.at.


Im zweiten Schritt gibt es danach ein persönliches Gespräch bzw. ein Assessment Center, bei dem entschieden wird ob wir dich aufnehmen.


Ich habe nur eine Idee, kann ich mich auch bewerben? 

Wir sehen uns nicht nur als Netzwerk für Unternehmer, sondern auch für unternehmerisch Interessierte.  Wichtig ist uns dabei, auch wenn du noch kein Unternehmer bist, dass du eine Idee mitbringst, die kurz vor der Umsetzung steht bzw. dir noch der letzte Input zur Umsetzung fehlt. 


Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Unsere Mitgliedsbetrag beträgt 240€ pro Jahr. Wir sind der Meinung, dass bei kostenlosen Leistungen kein Commitment entsteht. Gerade dieses Commitment von Deiner Seite ist bei uns von großer Bedeutung. Uns ist wichtig, dass Du weißt, dass das Präsidium ehrenamtlich arbeitet und auch den vollen Beitrag zahlt.




LOGIN

ÖGV Newsletter | Alle Infos auf einen Blick


Melden Sie sich jetzt an!
ÖGV - Veranstaltungen,
Meinungen, Programm
aus erster Hand!
SUCHE
Hier können Sie in den Datensätzen der ÖGV-Homepage nach einem beliebigen Begriff suchen.